Gemeinsam auf dem Weg

Mehrere Male in Laufe des Kirchenjahres finden gemeinsame Aktivitäten von Mitgliedern unserer Kirchengemeinden mit evangelischen Mit-Christen statt. Das Spektrum ist groß und die Begegnungen nehmen in einer großen Bandbreite zu. 

Da die evangelischen Gemeinden im Einzugsgebiet unserer Kirche jeweils für sich planen – und auch die Öffentlichkeitsarbeit organisieren – ist es jedoch schwierig, alles miteinander abzustimmen. Um einen Anfang zu machen werden daher zunächst nur die verfügbaren (mehrheitlich auf die Stadtkirche in Lengerich bezogenen) Organisationen, Informationen und Nachrichten mitgeteilt oder verlinkt:

Caritas und Diakonie

Bibelwoche

Glaubensgesprächskreis

Kinderglaubenstage

Weltgebetstag

Sternsinger

Tecklenburger Gespräche

Andacht in der Bodelschwingh-Kirche

Wir freuen uns, dass es auf der örtlichen Ebene oft einen sehr lebendigen Austausch zwischen unseren Kirchengemeinden gibt und hoffen, dass sich diese Begegnungen verfestigen und erweitern.

Neulich wurde das Bücherei-Team in St. Margareta von einer Dame gefragt, ob sie sich auch als Protestantin bei uns ein Buch ausleihen dürfe. Selbstverständlich war die Antwort. Ebenso selbstverständlich ist im Rahmen der Ökumene Jede/r in unserer Kirche herzlich willkommen.