Prävention

INSTITUTIONELLES SCHUTZKONZEPT

"Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns als Kirchengemeinde ein besonderes Anliegen und eine Freude. Kindern und Jugendlichen Räume zu eröffnen, in denen sie geschützt und begleitet sind, in denen sie in ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten möglichst aufmerksam gesehen und gefördert werden, ist uns vom Evangelium Jesu Christi aufgetragen.

Als Kirchengemeinde wissen wir uns in der Verantwortung, eine Kultur der Achtsamkeit und einen größtmöglichen Schutz von Kindern und Jugendlichen sicherzustellen und einzufordern", heißt es in der Einleitung des Institutionellen Schutzkonzeptes (ISK), das Sie online nachlesen können.

Brief von Bischof Felix Genn zum akuellen Stand der Maßnahmen zum "sexuellen Missbrauch" (Juni 2023)

Vera Narberhaus

Tel. 0175 / 8128279
E-Mail: narberhaus(at)bistum-muenster.de