Mit allen Sinnen

Liebe Kulturinteressierte,

die Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen, zu der auch die Ladberger Christophorus-Gemeinde gehört, hatte in ihrem Pastoralplan festgelegt, dass die Christophoruskirche als Kulturkirche etabliert werden soll. Das war ein reizvoller Plan – besonders vor dem Hintergrund dieses dafür perfekt geeigneten Kirchengebäudes. 

Gesagt, getan: diese Idee wurde in die Tat umgesetzt, so dass die Kulturkirche bereits zahlreiche Events und Begegnungen mit z.T. sehr guter Besucherresonanz durchführen konnte. Dabei bieten wir einen großen Querschnitt aus den Möglichkeiten, die wir in der Reihe "Kulturkirche St. Christophorus" auch in den kommenden Jahren weiter ausprobieren wollen: Musik, Texte, Filme, Vorträge, . . .

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung weiterer Veranstaltungen sind willkommen. Nach der Veranstaltung besteht Gelegenheit zum zwanglosen Beisammensein im Pfarrzentrum.

Herzlich willkommen!

Alexander Fenker
für das Team "Kulturkirche St. Christophorus"

 

Nachlese

Und hier einige Eindrücke im Rückblick – zum "auf den Geschmack kommen"

25.04.2024
Stadtensemble Münster, Szenische Lesung „Geheimplan gegen Deutschland

15.04.2024
Kabarett "Duodorant" alias Thomas Alt und Markus Lüke-Artelt 

9.03.2024 
Ausstellung und Konzert mit Bildhauer und Musiker Peer Christian Stuwe