Frauenkreis St. Christophorus Ladbergen

Der Frauenkreis St. Christophorus Ladbergen besteht schon viele Jahre und war zeitweilig auch in der kfd organisiert. Neben der Mitwirkung an Gottesdiensten stand stets das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Zahlreiche Tagesfahrten, Besichtigungen und Freizeitaktivitäten wie Wanderungen und Fahrradtouren wurden immer wieder angeboten, so dass der Kreis zeitweilig bis zu 65 Frauen als Mitglieder zählen konnte.

Zwischenzeitlich sind viele der Frauen verstorben oder aus Altersgründen ausgeschieden. Im Jahr 2024 sind aber immer noch gut ein Dutzend Frauen im Kreis organisiert. Die Aktivitäten konzentrieren sich jetzt auf die Gottesdienste, zu denen sich die Frauen mit anschließendem Frühstück gerne treffen. Es werden auch noch Mai- oder Rosenkranz-Andachten organisiert und Adventfeiern ausgerichtet.

Der Frauenkreis verschließt sich nicht neuen Mitgliedern, ist sich aber bewusst, dass sich die Nachfrage angesichts der demoskopischen Entwicklung und der Interessenlage jüngerer Frauen in Grenzen halten wird. Wer mitmachen will, oder Anschluss sucht ist herzlich eingeladen!     

Agnes Kortland für die kfd Tecklenburg
(05482 925711 / Mobil 0174 9903296)
agnes.kortland@hotmail.de

Maria Beumer für die Frauengruppe Lengerich / Leeden
(05481 8475785)

Tina Gröll für die Frauengruppe ATEMPAUSE Lengerich / Tecklenburg
tgroell@web.de

Agnes Deeken für den Frauenkreis Ladbergen
(05485 2211) 

Karin Holtmeyer für die Frauengruppe Lienen
(05483 8233)