Schrottaktion

Im Jahr 2014 übernahm der Freundeskreis St. Christophorus von der Kolpingsfamilie Ladbergen die Organisation der Schrottaktion.

Federführend zu dieser Zeit waren Herbert Rosemann und Alexander Fenker, die den Schrott wortwörtlich in die Hand nahmen.

Ab dem Jahr 2020 sind Christoph Olesch und Dieter Fahrenhorst für die Durchführung veantwortlich.

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, gibt es einen Termin, an denen Jedermann sein Altmetall bei uns abgeben kann.

Gesammelt wird in der Laake, am Bauhof (ehemals Gerätehaus der Feuerwehr) der Gemeinde Ladbergen.

Bei Bedarf wird das Altmetall auch mal abgeholt.

Tatkräftig unterstützt werden wir hierbei von den Pfadfindern aus unserer Gemeinde.

Artikel WN vom 29.03.2022

Artikel WN vom 04.04.2022

Der Freundeskreis St.Christophorus, Unsere Pfadfinder und die Fa.Lohmann Recycling haben sich gemeinsam bereit erklärt, den Erlös der diesjährigen Frühjahrs-Schrottaktion vom 01.04. + 02.04.2022, für die Ukraine-Hilfe zu spenden. Eine Mitarbeiterin der Fachstelle Weltkirche beim Bistum Münster, Mariya Sharko, gebürtig aus der Ukraine, garantiert, dass diese Gelder ohne Abzug dort ankommen.

Spendenaktion für die Ukraine

Kontakt

Christoph Olesch

Tel. 05485/ 1405

E-Mail: co(at)design-the-future.de

---

Dieter Fahrenhorst

Tel. 05484 /963953E-Mail:

dieter.fahrenhorst(at)web.de

Die nächsten Termine: