kfd Lienen / Kattenvenne

Wir, die kfd Lienen-Kattenvenne, sind mit 33 Mitgliedern eine lebendige Frauengemeinschaft, die vor über 35 Jahren (im Jahr 1982) gegründet wurde und bis heute mit vielfältigen Aktivitäten das Gemeindeleben bereichern.

Jeden 2. Donnerstag im Monat feiern wir um 8.30 Uhr eine Gemeinschaftsmesse in Maria Frieden. Wir verbinden es hin und wieder mit einem Gebet zum Kreuzweg, Rosenkranz oder mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim.

Im Jahr laden wir außerdem herzlich zu Ausflügen, wie Wanderungen oder Besichtigungen ein. Ebenfalls Koch- oder Bastelkurse gehören, wie eine Maiandacht, Grillabende oder die Adventsfeier zu unserem Jahresprogramm. 

Wenn du Interesse bekommen hast, dann besuche uns doch einfach beim nächsten Termin oder kontaktiere uns.

Wir würden uns freuen!

Jugendgottesdienst "Traum" mit der kfd 2019

Über ein volles Pfarrheim freuten sich die Frauen der kfd und die Ministranten am 4. Adventssonntag in Lienen. Mit Kaplan Ernst Willenbrink und der Musikgruppe "Aufbruch!" gestalteten sie die Eucharistiefeier, die in der Kombination eine Premiere darstellte, lebhaft und abwechslungsreich. Alles drehte sich um Träume, die in den Evangelien um die Weihnachtsgeschichte bedeutsame Rollen einnehmen. Angelegenheiten, die jemanden bis in den Schlaf und beim Träumen verfolgen, können einen schon mal innerlich beschäftigen. So kamen die Messdiener mit den Frauen der kfd auf die aktuelle Situation zum Pfarrheim-Neubau in Lienen zu sprechen:

Predigt vom 4. Advent 2019 

Ansprechpartnerin

Karin Holtmeyer
Tel. 05483/ 82 33
karin.holtmeyer(at)t-online.de

 

Bärbel Spannhoff
Tel. 05483/ 85 03
b.spannhoff(at)osnanet.de