Einladung zum Bibel-Teilen in sieben Schritten

Mit dieser inzwischen altbewährten geistlichen Methode nähern wir uns jedes Mal einem Bibeltext. Es geht nicht um eine wissenschaftliche Erschließung der Bibelstelle. Wir möchten nicht schnell darüber hinweglesen, sondern uns persönlich anrühren und bewegen lassen. Wir möchten es Gott ermöglichen, sich über sein Wort uns persönlich mitzuteilen. Zentrale Elemente des Treffens sind mehrfaches Hören des Textes, Stille, Austausch, Gebet. So teilt sich Gott uns mit, so teilen wir untereinander. Es ist eine meditative Methode, die aber ganz konkrete Folgen für das eigene Leben haben kann. 

Wer eine tiefere Beziehung zu Gott sucht, wer Gottes Wort in das eigene Leben hineingesprochen hören möchte, der ist bei uns richtig. Es braucht kein besonderes Vorwissen, sondern nur die Neugierde und Bereitschaft, sich auf das Wort selbst einzulassen, dass in uns Wohnung nehmen möchte. Das nächste Treffen ist am Dienstag, den 14. Juli um 20 Uhr im Treffpunkt St. Michael in Tecklenburg. 

Wer Interesse hat, möge sich bitte an Pater Hans-Michael Hürter, Tel: 05485-834816 oder Elisabeth Fischer, Tel: 05482-926007 wenden.