Feier mit 22 Firmlingen

unter dem Motto "Connected"

Die Firmung ist ein bedeutendes Sakrament innerhalb der katholischen Kirche und markiert einen wichtigen Schritt im Leben eines Gläubigen. Die diesjährige Firmung mit Weihbischof Hegge fand am vergangenen Samstag in Lengerich statt. Das Thema der Firmvorbereitung lautete "Connected", was sich als roter Faden durch die gesamte Vorbereitungszeit und die Feierlichkeiten zog.

Die Vorbereitung auf die Firmung gestaltete sich in diesem Jahr wieder abwechslungsreich und wurde durch das eingespielte Team um Carolin Wessels und Hans-Michael Hürter vorbereitet. Die Jugendlichen trafen sich regelmäßig zu unterschiedlichen Treffen, um sich auf vorzubereiten. Dabei spielte das Thema "Connected" eine zentrale Rolle, denn es verdeutlichte die Verbindung der jungen Gläubigen zu ihrer Gemeinde, zu Gott und untereinander.

Die Treffen zur Firmvorbereitung fanden in den verschiedenen Gemeindeteilen statt und boten den Jugendlichen die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und über ihren Glauben auszutauschen. Das erste Treffen fand in Tecklenburg statt und stand unter dem Thema "Kennenlernen und Sakramente". Beim zweiten Treffen in Ladbergen wurde intensiv über Tod und Auferstehung gesprochen. In Lienen lag der Fokus auf dem Thema "Gottesbilder und Sexualität".

Die Höhepunkt der Firmvorbereitung war die feierliche Firmung selbst. Weihbischof Hegge spendete den Jugendlichen das Sakrament der Firmung und ermutigte sie, die Verbindung zu Gott und zur Kirche weiter zu vertiefen.

 

Osterkerze 2024

Welche Farbe hat Gott? • Eine Meditation • St. Christophorus Ladbergen

Pfarrbüro

Bei vielen Fragen, Absprachen und Anliegen wenden Sie sich zuerst an das Pfarrbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.

  • Montag:          09:30 - 12:30 Uhr
  • Dienstag:       09:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:      09:30 - 12:30 Uhr
  • Donnerstag:  16.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag:           09:30 - 12:30 Uhr

(Abweichende Öffnungszeiten in den NRW-Schulferien.)

Telefon: 05481/846 15 90

E-Mail: selnielsstensen-lengerich@bistum-muenster.de

Sie finden das Büro in Lengerich an der Kolpingstr. 14.

Pfarrdialog

Der neue Pfarrdialog zum Anschauen und Download.