Archiv

Die dritte Sommerkirche in St. Christophorus Ladbergen wurde wieder von vielen Gottesdienstbesuchern gut angenommen. Anlässlich des Patronatsfestes…

Unter dem Motto "Eine Reise in das Nimmerland" ist das Ferienlager Lienen nach Büren-Brenken im Kreis Paderborn gefahren. Das jährlich wechselnde…

Auch in diesem Jahr sorgen die Betreuer des Ferienlagers mit einem vielseitigen Programm für zahlreiche strahlende Kindergesichter...

 

 

Ein…

Das Bischöfliche Generalvikariat Münster ist die Verwaltung des Bistums Münster. Rund 700 Frauen und Männer arbeiten dort in verschiedenen Berufen.
Unt…

Sommerkirche in St. Margareta

„Dab dab dabe du da-dab, dab dab dabe du da!“ Na, das kann ja heiter werden, dachte ich, als die Musikgruppe…

Die Sommerkirchen-Serie 2017 wurde in St. Michael Tecklenburg begonnen. „Liebster Jesu, wir sind hier, dich und dein Wort anzuhören,“ nach diesem…

Rund 150 Kinder sind seit Sonntag wieder für zwei Wochen im Ferienlager. Viele Jahre schon führt der Weg nach Büren-Brenken, nahe Paderborn, in die…

Für die Firmlinge aus Lienen und Kattenvenne stand am vergangenen Sonntag ein Besuch in der Jugendkirche effata [!] in Münster auf dem Programm. Beim…

Fünf neue Messdiener wurden am vergangenen Sonntag in Maria Frieden eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes stellte Pastoralreferent Norbert…

Eine Gemeinde ohne Caritas sei keine Kirchengemeinde. Caritas mache Mut, betonte Pfarrer Peter Kossen in seinem Grußwort, sie bringe die Nächstenliebe…