Archiv

Exotische und daher seltene Klänge gibt es in der Handarper Kirche zu hören. „Am Ufer der Stille“ lautet der Titel eines Konzertes für Sitar, Tabla…

Am vergangenen Samstag wurde die Wanderaustellung "trauertattoo" im Gemeindehaus St. Margareta eröffnet. Zahlreiche Besucher kamen, um sich die zwei…

Einsam war es am Sonntagnachmittag in Maria Frieden Lienen nicht, dennoch stand bei der dritten und letzten Aufführung der Theaterwerkstatt "Rabatz",…

Bischof Ignatius Patrick Lumen Monteiro ist Vorsitzender der Caritas in Indien und war an diesem Wochenende in unserer Gemeinde zu Gast.

 

Bei einem…

Klein aber oho! Diese Worte fallen einem spontan ein, wenn man die Bilanz des Freundeskreises Indien sieht, der ganze 42 Mitglieder zählt. Bei der…

Erste Schritte, um den Teufelskreis aus Armut, Rechtlosigkeit und Gewalt zu durchbrechen, unternehmen die etwa 100 Partnerorganisationen des Deutschen…

Auch am dritten Fastensonntag folgten rund 40 Gäste aus beiden Kirchengemeinden der guten ökumenischen Tradition des gemeinsamen Fastenessens. Nachdem…

In diesem Jahr wurde in St. Hedwig Leeden nach der Weltgebetstagsordnung aus Surinam gefeiert. Die Kollekte des Gottesdienstes erbrachte 354 Euro ein.…

Am Sonntag, 18. März 2018, beten wir als Pfarrgemeinde Seliger Niels Stensen den Kreuzweg auf dem Kalvarienberg an der Glandorfer Straße zwischen…

Seit mehreren Jahren verabreden sich der Jugendchor der Sing- und Chorschule an der Stadtkirche Lengerich und die Rabatz-Theaterwerkstatt für Kinder…