Sammlung für die Ukraine

Abgabe im Pfarrheim

Am nächsten Freitag, dem 31.3.23 findet von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr wieder eine Sammlung für die Ukraine in Lienen (Kirche/ Pfarrheim Maria Frieden Lienen) statt. Ich habe einen Ukrainer aus der Stiftung „Eine Welt – Mettingen“ kennengelernt, der seit Jahren in Deutschland lebt, sein Land aber im Krieg unterstützen will. Er fährt mit einem LKW in regelmäßigen Abständen in die Ukraine, und dort sogar bis an die Front und versorgt die Soldaten, aber auch Krankenhäuser und Altersheime sowie Familien mit kleinen Kindern.  Folgende Dinge werden gesammelt:

- haltbare Lebensmittel: Suppentüten, Dosensuppen, Fleisch/Eintopf  in Dosen, Nudeln, Reis, Mehl, Hefe, Powerriegel, Babynahrung …

- Trinkwasser, Energiedrinks

- Fleecedecken

- Damen-, Herren- und Kinderbekleidung für den Winter/das Frühjahr

- Feuchte Tücher

- Arbeitsschuhe

Es wäre schön, wenn sich wieder viele Spendenfreudige finden würden. Das Ergebnis der letzten Sammlung vor einem Jahr war phantastisch!

Annette Gödde