28 Jugendliche bereiten sich auf Firmung vor

Kennlernwochenende in Tecklenburg

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand das erste Wochenende der Firmvorbereitung statt, das unter dem Motto "Kennenlernen" stand. Die 28 Firmlinge kommen wieder aus allen Gemeindeteilen.

Mit einer "2G & zusätzlichem Test (für alle an beiden Tagen)"- Regelung war es möglich, dass wir uns z.B. mit der Frage, was uns eigentlich heilig ist, und den Sakramenten beschäftigten. Einen Ausblick auf die Firmung hat die Frage gegeben, was wir an Pfingsten eigentlich feiern. Ein besonderes Highlight war die Stadtführung durch Tecklenburg!

Auch der gemeinsam gestaltete Gottesdienst hinterließ zufriedene Gesichter.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit bis zur Firmung! 

Silvia, Ernst, Aliessa, Max, Charlott, Hans-Michael, Max, Filip, Lea und Martin 

 

Die weiteren Wochenend-Treffen:

Talente & Vater, Sohn, Hl. Geist (Lienen): 04.-06.03.2022
Tod & Auferstehung (Ladbergen): 01.-03.04.2022
Medienkompetenz #followme (Lengerich): 06.-08.-05.2022

Firmung: Sonntag, 05.06.2022, 10.30 Uhr