Gemeindewallfahrt nach Telgte am Sonntag, 29. Aug. 2021

Liebe Interessierte der Telgter Wallfahrt,

in diesem Jahr findet unsere Telgter Wallfahrt, wie im vergangenen Jahr mit einigen wenigen Abstrichen, statt.

Wir starten um 6:00 Uhr die erste Etappe mit ca. 17 km an der Kirche St. Margareta. Gegen 10:00 Uhr werden die Pilger in Ostbevern-Brock zu einem gemeinsamen Frühstück eintreffen.

Gegen 11:00 Uhr beginnt die 2. Etappe mit ca. 13 km von dort aus nach Telgte, wo sich weitere Interessierte neu anschließen können. Die Ankunft in Telgte wird etwa gegen 14:30 Uhr sein.

Bereits um 14:00 Uhr treffen sich alle weiteren Gemeindemitglieder und die Fahrradwallfahrer zum Beten des Kreuzweges in Telgte. Treffpunkt ist an der Kirche St. Clemens mit Kaplan Ernst Willenbrink.

Bis zum Beginn der Eucharistiefeier in der St. Clemens Kirche um 16:00 Uhr bleibt für alle Teilnehmer so noch genügend Zeit für einen Besuch und dem Gebet in der Marienkapelle bzw. für eine Stärkung in der Außengastronomie in Telgte.

Das gemeinsame Gemeindepicknick bei Kaffee und Kuchen, sowie ein Bustransfer kann in diesem Jahr wiederrum nicht stattfinden.

 

Für die Teilnahme als Fußpilger ist eine Anmeldung im Pfarrbüro oder bei Daniel Narberhaus erforderlich. Die Organisation der Fahrradpilger hat in diesem Jahr Alfons Anielski übernommen und nimmt die Anmeldungen auch gerne direkt entgegen.