Besinnliche Weihnachtsgeschichten, aber auch zum Schmunzeln

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am 10.12.2019 in St. Margareta, der unter dem Thema Warten – Er-wartung stand und dem anschließenden Kaffeetrinken im Gemeindehaus begann die Frauengemeinschaft St.Margareta Lengerich / St. Hedwig Leeden ihre Adventsfeier. Zu Gast war Hr. Norbert Witzke ein pensionierter Studiendirektor aus Ibbenbüren. Er trug zu diesem stimmungsvollen Nachmittag als Rezitator mit vorweihnachtlichen Texten, mal zum Schmunzeln aber auch mit nachdenklichen und besinnlichen Geschichten zum Gelingen dieses nachmittags bei. Hr. Witzke engagiert sich beim Hospiz Ibbenbüren und bat als Honorar um eine Spende für den Bau eines neuen stationären Hospizes in Ibbenbüren. Zum Ausklang der Feier wurden noch Advents und Weihnachtslieder unter der musikalischen Leitung von Gerlinde Feldkämper, Gitarre und Ulrike Menne Querflöte gesungen.

Maria Wellmeyer