Ein Höhepunkt jagt den nächsten

"36 Grad, und es wird noch heißer“ – dieser Songtitel könnte nicht besser auf das Ferienlager Lienen zutreffen. Bei hochsommerlichem Wetter genießen 136 Kinder und 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Brenken bei Paderborn zwei Wochen Spiel, Spaß und Vergnügen.
Wolfgang Kaufmann und seine Teamer haben sich nach einjähriger Pause wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein tolles Programm unter dem Motto „Piraten an der Alme“ ausgedacht. So können die Kinder nicht nur kreativ werden beim Basteln von Schatzkisten, Schmuck oder Piratenkopftüchern, sondern sich auch bei Spiel und Sport austoben. Höhepunkte sind, wie in jedem Jahr, der Ausflug in den Freizeitpark Fort Fun und der Besuch der Therme in Bad Lippspringe.
Nach jahrelanger Pause ging es am Samstag wieder einmal zur Freilichtbühne nach Elspe. Aufgrund des guten Wetters gab es auch wieder einen Robinson-Tag – eine Übernachtung unter freiem Himmel.
Zum Abendprogramm gehören in den 15 Tagen Ferienlager nicht nur Lagerhochzeit und Disco, sondern auch Shows wie „Sommer sucht Sprosse“ oder eine Gruselwanderung. Als ökumenisches Ferienlager mit über 30-jähriger Tradition sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren regelmäßig begeistert von den Angeboten. Ein erfahrenes Küchen- und Helferteam um Sascha van der Kolk bereitet die Mahlzeiten frisch zu.


Ausführlich wird unter www.ferienlager-lienen.de berichtet.