Fasten mit Pellkartoffeln und Quarkdipp

Am ersten Fastensonntag war die Kirche Maria Frieden in Lienen gut besucht, kaum ein Platz blieb frei. Einige "Lengericher" waren gekommen, um am Fastenessen teilzunehmen, zu dem nach dem Gottesdienst eingeladen wurde. Statt der Predigt des Pfarrers sah und hörte die Gemeinde das Wort zur Fastenzeit 2019 von Bischof Genn "Suche Frieden - eine Lebensaufgabe" auf der Leinwand.

Im Pfarrheim waren die Tische für 50 Personen gedeckt. Pastoralreferent Norbert Brockmann begrüßte etwa 40 Personen, die der Einladung gefolgt waren und verwies auf die gute ökumenische Tradition, die seit 20 Jahren von evangelischen und katholischen Christen in Lienen und Kattenvenne gepflegt wird. So ließen sich die Gekommenen Pellkartoffeln und Dipp schmecken und vertieften sich in Gespräche. Das Fastenmal war, wie immer, kostenlos. Es wurde aber um eine Spende nach eigenem Ermessen gebeten, welche dem Frauenhaus in Rheine zugutekommen soll.

HP, 10.3.19

 

Lesen Sie hier einen Bericht von Kirche+Leben Netz

Bischof: Frieden suchen ist eine Lebensaufgabe

Genn dankt im Fastenhirtenwort für Mitarbeit in der Kirche