Gruppenausflug ins Nettebad

"Nettebad!", hieß das Ziel für den Gruppenausflug der beiden jüngeren Messdienergruppen aus Maria Frieden.

Mit ihren Gruppenleitern Aliessa, Charlott, Kathrin, Sylke und ein paar älteren Ministranten ging es kurz nach dem Mittag für die zehn Kinder am vergangenen Samstag in Osnabrücks beliebteste Badeanstalt. An diesem Nachmittag waren vor allem der Strömungskanal und die unterschiedlichen Rutschen bei den Messdienern angesagt. Auch vor vor einem Besuch im Freibad schreckte niemand zurück. Kein Wunder, denn das Solebecken im Außenbereich des Bades wird ganzjährig beheizt. So war es spannend bei leichtem Schneefall unter freiem Himmel zu plantschen.

Nach etwa 4 Stunden Spiel und Spaß im Wasser ging es dann zurück nach Lienen, wo ein leckeres Abendessen im Pfarrheim wartete. Das Ende des Tages war aber noch nicht in Sicht. Der Ausflug mündete zur Freude der Gruppe in eine Messdienernacht: So wurden die beiden Gruppenräume im Obergeschoss mal wieder in Schlafräume umfunktioniert und im Saal im Erdgeschoss wurde ein Film präsentiert.

Am nächsten Morgen endete dann leider auch dieser Gruppenausflug. Nach dem Frühstück besuchten alle abschließend die Eucharistiefeier, die von der Gruppe "Nangina" mitgestaltet wurde.

 

 

Die Gruppe "Nangina" stellte an diesem Wochenende in allen Orten der Pfarrei in den Gottesdiensten ihre Arbeit vor. Mehr dazu auf www.nangina.de