Sommerkirche auf dem Regenbogen Campingplatz in Leeden

Klick auch das Bild offnet den Text in neuem Fenster

Einen ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Björn Thiel und Pfarrer Peter Kossen erlebten die etwa 60 Besucher der diesjährigen Sommerkirche bei bestem Wetter auf dem Regenbogen Campingplatz.

Nach einer launigen Begrüßung durch Pfarrer Thiel sang und betete die Gemeinde und hörte Lesung und Evangelium.

 

Pfarrer Kossen begann seine Predigt mit dem Satz: „Wem gehört das Wasser, wem das Land, die Tiere und Pflanzen?“ und schaute in fragende Gesichter. Eine schüchterne Antwort meinte: „Gott?“ „Ja, aber kann es sein, dass alles Menschen gehört?“ fragte Pfarrer Kossen und schaute in gespannte Gesichter.

 

Zwei Beobachtungen erläuterten den Zuhörern, was es mit der Frage „Wem gehört das Wasser?“ auf sich hat. Aber lesen Sie selbst die Predigt in vollem Umfang.

 

Der Gottesdienst endete mit dem Lied „Wohl denen, die noch träumen …“ und „Regenbogen buntes Licht, deine Farben sind das Leben.“ Die Gemeinde wurde mit dem Segen Gottes entlassen und bedankte sich bei den Ausführenden für die Vorbereitung und Gestaltung mit Applaus.

HP, 23.07.2018