"...unterwegs - IHM entgegen!" - Gemeindewochenende 2018

Ausgebucht

Nach den guten Erfahrungen mit dem Familienwochenende im letzten Jahr, wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg machen „…IHM entgegen.“ Es soll ein buntes Gemeindewochenende werden mit Spiel und Spaß, guten Gesprächen und Begegnungen und Zeit und Raum mit unserem Glauben in die Tiefe zu gehen.

Der Mensch des 21. Jahrhunderts ist unterwegs: beruflich, privat… Mobilität ist gefragt, auch in der Kirche! Die Bibel bezeugt uns die Geschichte Gottes mit den Menschen als Erfahrungen „auf dem Weg“. Unterwegs kommt Gott dazwischen: lockend, fordernd, tröstend, heilend und schützend. Wege und das Unterwegs-Sein prägen unser Gemeindeleben. Bei so viel Bewegung braucht es Orientierung, Ziele und verlässliche Weggefährten. Deshalb haben wir als Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen einen „Lokalen Pastoralplan“ erarbeitet. Er soll Auskunft darüber geben, wo wir herkommen und jetzt stehen und wo wir hinwollen. Dieser Plan und die darin beschriebenen „Wege“ der Gemeinde werden uns beschäftigen. Als Gemeinde sind wir „Volk Gottes auf dem Weg“: dynamisch und fehlerfreundlich, einladend und lebensfroh. Mit Jesus Christus in der Mitte geht uns die Zuversicht nicht verloren. Denn miteinander sind wir

„… unterwegs – IHM entgegen!“

Vom 23.-25. November wollen wir wieder im Haus Aurora in Bestwig einkehren. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie im Flyer, die ab diesem Wochenende in allen Kirchen ausliegen oder durch Anklicken heruntergeladen werden können.

Die maximale Teilnehmerzahl wurde erreicht - Anmeldungen nicht mehr möglich

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pfarrer Kossen: 05481/846 15 92

Carolin Wessels: 0151-50895308

Pfarrbüro: 05481/846 15 90