Besucher aus allen Gemeindeteilen kamen um zu Staunen, zu Lesen und zu Stöbern.

Die Buchausstellung unserer Bücherei fand wie geplant, am 17. und 18.3.2018, im großen Saal des Gemeindehauses statt. Es gab ganz spezielle Geschenke zur Erstkommunion zu sehen und zu bestellen. Unterschiedlich gestaltete Bibeln, Gotteslobe, Erinnerungsalben, kostbare Grußkarten, schön gestaltete Kreuze, Armbänder, Rosenkränze, aber vor allen Dingen eine unglaublich große Anzahl von Büchern lockte viele Besucher ins Gemeindehaus. Hier konnten sie in Ruhe staunen, lesen und in den Neuerscheinungen stöbern.

Es kamen nicht nur Gemeindemitglieder aus Lengerich, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden und es wurde gern bestellt. Das Team der Bücherei war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Idee einer Besucherin, doch zwei- oder gar dreimal eine derartige Veranstaltung anzubieten, wird vom Team gern angenommen und vielleicht lässt sie sich sogar umsetzen.

Text und Foto: Büchreiteam