Gemeinde Maria Frieden heißt neue Messdiener willkommen

Norbert Brockmann stellt die Neuen der Gemeinde vor.

Verena Kische verabschiedet sich von ihren Gruppenkindern

Von links nach rechts: Charlott Dreyer, Tom Waliczek, Justin Diehl, Ben Bröcker, Henry Kirschner, Chiara Monien, Aliessa Mentrup. Foto: N.Brockmann

Fünf neue Messdiener wurden am vergangenen Sonntag in Maria Frieden eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes stellte Pastoralreferent Norbert Brockmann der Gemeinde, die "sehr dankbar über die lebendige Messdienerschaft" sei, die fünf Neuen vor. Als Zeichen des aktiven Dienstes am Altar erhielten sie die Messdienerkreuze von ihren neuen Gruppenleiterinnen Charlott Dreyer und Aliessa Mentrup. Ein Dank wurde Verena Kische für die Vorbereitung und die Gruppenleitung ausgesprochen. Mit einem Eis auf dem Kirchplatz konnte Norbert Brockmann im Anschluss an die Messe vor allem bei den Jüngeren für eine nette Überraschung sorgen. Die Messdienergemeinschaft zählt nun insgesamt 29 Ministranten.