Familienkirche

Hallo!

Schön, dass du uns gefunden hast! 

Wir sind einige Familien, die sich in unregelmäßigen Abständen treffen, um gemeinsam familienfreundliche, lebendige und mit passender Musik gestaltete Gottesdienste vorzubereiten. Diese feiern wir mit der ganzen Gemeinde im Vorabendgottesdienst samstags um 17.30 Uhr in St. Margareta. Die Termine für dieses Jahr findest du rechts im Kasten.

Dabei kann es schon mal passieren, dass in der Kirche ein Brunnen plätschert, die Kirchenbänke umgestellt sind oder wir einen Haufen voll Steinen dabei haben. Uns ist es wichtig, dass es nicht nur ein kindgerechter Gottesdienst ist, sondern vom Kleinkind bis zu den Großeltern für alle etwas dabei ist.

Außerdem treffen wir uns zwei mal im Jahr zum Familienfrühstück im Gemeindehaus in Lengerich. Dort möchten wir besonders Familien einladen, ein leckeres Frühstück zu genießen. Während die Großen in Ruhe einen Kaffee oder Tee trinken, können die Kinder sich draußen austoben oder drinnen gemeinsam spielen. Auch die Leiter*innen der Bunten Lichter haben uns schon unterstützt und den Kindern ein buntes Programm geboten.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann pack deine Familie ein und kommt zur nächsten Familienkirche oder zum Familienfrühstück.

Wer interessiert ist, bei den Vorbereitungen zu helfen, ist auch dazu herzlich willkommen.

Die nächsten Termine werden hier sowie im Pfarrdialog, auf Instagram oder auf Anfrage im Pfarrbüro bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf dich/ euch!

Das Team der Familienkirche

Unsere nächsten Termine

Familiengottesdienste
in St. Margareta

03.02.24, 17.30 Uhr
08.06.24, 17.30 Uhr
28.09.24, 17.30 Uhr

 

Familienfrühstück
im Gemeindehaus Lengerich

02.03.24, ab 9.30 Uhr
23.11.24, ab 9.30 Uhr

Ansprechpartnerin

Carolin Wessels

wessels-c@bistum-muenster.de
0151-50895308