Messdiener Maria Frieden

Die Lienener Messdiener - das sind wir!

Wir sind 25 - 35 Mädchen und Jungen, die das Gemeindeleben in Maria Frieden lebendig gestalten. Neben dem liturgischen Dienst am Altar veranstalten wir Kirchencafes, Adventsbasare und Jugendgottesdienste.

In den verschiedenen Messdienergruppen treffen wir uns regelmäßig zu Spiel und Spaß. Wir kochen zusammen, spielen Gesellschaftsspiele oder Fußball. Die gesamte Messdienerschaft Maria Frieden unternimmt auch größere Ausflüge z.B. Kanutour oder Kletterwald.

 

Wenn du auch Lust hast, ein Teil der Gemeinschaft und des lebendigen Gemeindelebens zu werden, bist du bei uns genau richtig!

 

PS: Natürlich ist es keine Pflicht an Gruppenstunden oder Ausflügen teilzunehmen, wenn man einfach nur seinem normalen Dienst am Altar nachgehen möchte, doch der Großteil möchte die abwechslungsreichen Aktivitäten nicht verpassen...

Kontakt

Messdiener

Familie Licher

Tel. 05483/ 8676

 

 

Messdienerplan

Lukas Licher

Tel. 05483/ 8676

 

Oder...

messdiener.lienen(at)web.de