Neues Spielschiff wird von begeisterten Kindern geentert.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung konnten die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Erzieherinnen der Kita St. Christophorus in Ladbergen den neugestalteten Spielplatz am Sonntag, 15. Oktober 2017, einweihen.

Nach dem Familiengottesdienst in der Kirche St. Christophorus zum Thema: Schöpfungsgeschichte, kamen viele Gemeindemitglieder mit zum Kindergarten, um dort das Spielschiff durch Pater Hürter, stellvertretend für den ganzen Spielplatz einzuweihen. Danach konnten die Kinder zum ersten Mal nach vier Wochen wieder draußen spielen und das neue Spielschiff erobern.

Auch wenn der Spielplatz erst zum Teil fertig gestellt ist und die Umbauarbeiten noch ca. zwei weitere Wochen andauern,  trübte dieses die Stimmung jedoch keineswegs, während die Eltern gemütlich Kaffee tranken und verköstigt wurden, spielten, kletterten und rutschten die Kinder mit viel Begeisterung.

15.10.2017, Anja Hülsmann