Leedener Kinder basteln Palmstöcke

Bild: Ursula Harper/St. Benno-Verlag, Leipzig In: Pfarrbriefservice.de

Tecklenburg-Leeden. Palmstöcke basteln können alle Kinder am Dienstag, 20. März 2018, um 16.30 Uhr im Jugendraum des "Jungen Gemüses" an der Stiftskirche (Eingang über die Treppe neben dem Stiftshaus). Dort besteht für die Mädchen und Jungen im Rahmen einer Zusammenkunft des "Jungen Gemüses", der Gruppe für Grundschulkinder, die um 16 Uhr beginnt, die Gelegenheit, nach ihrem Geschmack mit Buchsbaum, Draht, Klebstoff und Krepppapier Stöcke zu bewickeln und sie mit Blümchen zu verzieren. 

Zu sehen sind die bunten Kunstwerke dann am Sonntag, 25. März 2018, um 11 Uhr in der Eucharistiefeier mit Palmweihe in der katholischen Kirche St. Hedwig an der Elbinger Straße. Zu Palmsonntag sollen sie an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnern, da die Menschen ihm damals einen großen Empfang in der Stadt bereiteten, ehe sein Leiden, sein Tod und die Auferstehung am Osterfest bevor standen.

Björn Igelbrink