Jugendgottesdienst zum Erntedankfest in Lienen

Der Flyer zum Gottesdienst.

Einladung zur Begegnung mit Weihbischof Hegge in Lienen.

Der diesjährige Erntedankgottesdienst in Maria Frieden wurde von den Firmbewerbern aus Lienen und Kattenvenne und der der Musikgruppe "Aufbruch!" stimmungsvoll gestaltet. Zwei Seiten der Ernte und des Konsums wurden dabei besonders betrachtet: Einerseits wollen wir dankbar sein und uns glücklich schätzen für die vielen Lebensmittel, die wir in Deutschland haben, andererseits wäre auf der Welt genug Nahrung, dass niemand hungern müsste. Außerdem kann unser Konsum die Lebensverhältnisse derjenigen beeinflussen, die beispielsweise Bananen anbauen und ernten.

Mehr dazu in der Predigt und im Video.

 

Eine Woche vor der Firmfeier war der Jugendgottesdienst mit Pater John und Pastoralreferent Norbert Brockmann eine schöne letzte Einheit in der Vorbereitung auf das Sakrament, dass die 12 jungen Erwachsenen am 8. Oktober um 10 Uhr in Lienen durch Weihbischof Christoph Hegge empfangen.

 

Im Anschluss daran lädt die Messdienergemeinschaft zur Begegnung mit dem Weihbischof in das Pfarrheim ein und sorgt für das leibliche Wohl!