Jugendgottesdienst mit Frank Elstner in Maria Frieden

Das Video, das die Jugendlichen als Überraschung organisiert haben.

(Ein Foto aus dem Sommer)

Am 4. Advent hieß das Thema des Gottesdienstes "Jahresrückblick 2016". Vorbereitet wurde er von der Gemeindejugend aus Maria Frieden, die zu Beginn die Gemeinde mit einem Videoausschnitt überraschten. In einem Video ist der TV Moderator Frank Elstner zu sehen, den die Jugendlichen (zumindest behaupten sie es) beinahe für die Predigt gewinnen konnten. Planmäßig hatten sich die Jugendlichen die Predigt aufgeteilt und so ihre Themen des Jahres in Kategorien vorgestellt. Verbindungen zwischen dem Glauben, Gott und dem Jahr wurden hergestellt. Zu jeder Kategorie wurden außerdem mit Beamer und Leinwand Fotos präsentiert. Am Ende jedes Themas äußerten die Jugendlichen Wünsche und warfen sie in ein Geschenk mit der Intention, dass Geschenke zur Advents- und Weihnachtszeit gehören und mit Überraschungen zu tun haben. Überraschungen, wie man sie in einem Jahr erlebt.

 

Der letzte Jugendgottesdienst des Jahres war somit verbunden mit einer abwechslungsreichen Darstellung des Jahres und einer netten Botschaft für die Gottesdienstbesucher in einer gut gefüllten Kirche in Lienen.

 

Weitere Informationen zu den Aktionen in der Lienener Jugendarbeit sind hier zu finden ...