Die Orgelpfeifen

Seit dem 21. Nov. 2014 treffen wir uns mit jetzt 16 Jugendlichen regelmäßig (meist alle 14 Tage) im Jugendraum unseres Gemeindehauses St. Margareta. Die mittlerweile 13-15jährigen, die sich zum größten Teil seit der Erstkommunion-Vorbereitung 2013 + 2014 kennen. Gemeinsam haben wir viel Spaß beim Basteln, Spielen, Pizza backen & essen, Singen und Quatschen, … und wir bereiten auch gerne mal Impulse für „Pray & Eat“, den lebendigen Adventskalender und Jugend-Gottesdienste mit vor.

 

Unsere Highlights waren bisher der gemeinsame Besuch des „Katholikentages 2018“ in Münster mit unserem Kaplan (damals Diakon) „Ernie“ Ernst Willenbrink, das Waffelbacken zur Bücherei-Eröffnung und ein Besuch im Nettebad Osnabrück.

 

Die meisten von uns sind zwar Messdiener, aber das ist KEIN „Muss“, denn jeder in dieser Altersstufe ist uns auch als Gast ganz herzlich willkommen!

Wir gehören dazu:

Leon Grawe, Mattis Gröll, Yannick Herrmann, Gesa Hinrichsmeyer, Imke Höfter, Kristin Hölscher, Finn Huth, Luis Lütkeschümer, Lea Narberhaus, Marlon Piezonka, Tabea Rakemann, Henry Roggenland, Benedikt Schröder, Anna & Carolin Sostmeier und Marcel Walter