Messdiener St. Michael

Die Messdiener sind ein wichtiger Teil des Gottesdienstes. Sie bringen die Gaben zum Altar und unterstützen den Priester bei wichtigen Tätigkeiten während der Messe. Trotzdem sind sie viel mehr für uns als Kirche, durch sie wird der Gottesdienst und auch Kirche erst lebendig.

Um unseren Messdienern diesen Dienst näher zu bringen und ihnen vor allem die Freude hieran zu vermitteln, treffen sich die Messdiener Tecklenburg alle zwei Wochen Dienstags im Tecklenburger Treffpunkt (Brauerstraße 5, 49545 Tecklenburg). Hier spielen wir Spiele, backen Pizza oder betätigen uns sportlich beim Schlittschuh laufen.

 

Wenn du ein Teil der Gemeinschaft werden möchtest, dann bist bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Bei Interesse und Fragen, melde dich ruhig bei Adeline Engel (adeline.2002@gmx.de) oder Johanna Engel (johanna2002@gmx.de).

Messdieneraufnahme 2018

Überraschte Blicke wurden ausgetauscht als an einem eigentlich normalen Sonntagmorgen nicht nur zwei, sondern gleich elf Messdiener in die Tecklenburger Kirche einzogen. Auch wenn wir kein Hochfest zu feiern hatten, konnten wir uns doch darüber freuen, eine neue Messdienerin in die Messdienergemeinschaft aufzunehmen. Dazu waren fast alle aktiven Messdiener aus Ledde und Tecklenburg gekommen, um sie in ihrer Mitte zu begrüßen und ihr bei ihrem ersten Dienst am Altar zur Seite zu stehen. Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen unserer neuen Messdienerin alles Gute, Gottes Segen und viel Freude bei ihrem Dienst am Altar.