Messdienergemeinschaft in St. Margareta

Ja, Messdiener zu sein ist eine tolle Sache.

Willst du nicht auch mitmachen?

Im Bereich der Pfarrkirche St. Margareta gibt es sowohl Mädchen als auch Jungen, Frauen und Männer, die sich zum Altardienst einfinden. In den Gottesdiensten an den Wochenenden sind jeweils fünf Messdiener am Altar. Den Dienst in den Werktagsgottesdiensten und bei Beerdigungen übernehmen die Erwachsenen.  

Es gibt zurzeit eine Messdienergruppe von Mädchen und Jungen, ca. 10 Jahre alt, die sich die „Orgelpfeifen“ nennt. Die Gruppe trifft sich wöchentlich und wird von Frau Gröll geleitet.

Die jugendlichen Messdiener treffen sich einmal im Monat zu verschiedenen Veranstaltungen. Verabredungen dazu erfolgen meist über WhatsApp.

Messdienerleiter ist Werner Recker. Er erstellt die Pläne, weist die neuen Mädchen und Jungen in den Altardienst ein und übt zu besonderen Gottesdiensten. Persönliche Wünsche werden bei der Erstellung der Pläne gerne berücksichtigt.

Für alle Fragen rund um die Lengericher Messdiener ist er der Ansprechpartner: Telefon: 05481/6172.