Jugendgruppen in unserer Kirchengemeinde

In unserer Pfarrei gibt es vielfältige Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene. Interessierte Besucher finden hier vielleicht ein Angebot, welches sie nutzen möchten. Die Gruppen freuen sich über Zuspruch und neue Mitglieder.

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Angebote unterschätzt werden, daher ist die Empfehlung einfach mal die Gruppen zu besuchen oder Kontakt über die verschiedenen Kanäle aufzunehmen :)

 

Nachfolgend sind einige Angebote aufgeführt:

 

Der Jugendchor

Informationen zum Jugendchor gibt´s hier ...

Jugendband Aufbruch!

Unter den Musikgruppen gibt es in Lienen, neben dem Jugendchor, auch die Jugendband Aufbruch!. Mehr Informationen unter Musikgruppen.

stensen o-ton

Jeder von uns hat sich schon Gedanken über Fragen des alltäglichen Glaubens gemacht und sich gedanklich damit beschäftigt, ohne es niederzuschreiben oder gar akustisch aufzunehmen.

Die Messdiener in Maria Frieden machen das und haben zu ausgewählten Stichworten eigene Gedanken im Originalton aufgenommen. 

 

Hier geht's zu den O-Tönen

 

Wenn du ein Teil des Teams sein möchtest, kannst du den Kontakt über die Seite der Messdiener Lienen aufnehmen oder eine Mail an messdiener.lienen@web.de schreiben.

Die Stensenjugend

Hier geht es zur Seite der Stensenjugend ... 

Gemeindejugend Lienen

Unter den Messdienergruppen in Lienen gibt es Angebote für junge Erwachsene. Man muss nicht Messdiener sein, um an der Gemeinschaft teilzunehmen.

 

In den Gruppen sind neben Oberstufenschülern, auch Auszubildene oder Studenten.

Pray and Eat

Frühschicht mit kurzen Impulsen für den Tag und Frühstück für Jugendliche,

dienstags in der Fasten- und Adventszeit um 07.20 Uhr

in St. Margareta Lengerich

FroLeiLa

Das Fronleichnamslager, kurz "FroLeiLa", bietet seit 2016 für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit über das lange Wochenende an Fronleichnam mit Freunden zu verreisen. Mehr zu den vergangenen Lagern ... 

Ferienlager Lienen

Hier geht's zur Seite des Ferienlagers.

Offenes Jugendtreffen mit Weihbischof Hegge

Jeden Monat, an einem Sonntagnachmittag, bietet Weihbischof Dr. Christoph Hegge ein offenes Jugendtreffen bei Pfarrer Thomas Lemanski in St. Dionysius, Rheine an. Aus unserer Gemeinde fährt meist ein kleiner Teil mit Pater Hans-Michael Hürther dorthin.

Wer Interesse hat und mit möchte, kann sich am besten bei ihm melden.

 

28.10. 2018 – 15.00-19.00 Uhr

 

09.12. 2018 – 15.00-19.00 Uhr.

 

20.01. 2019 – 15.00-19.00 Uhr

 

10.03. 2019  –  15.00-19.00 Uhr

 

05.05. 2019 –  15.00-19.00 Uhr

 

16.06. 2019 – 15.00-19.00 Uhr

 

Kontakt:
Pater Hans-Michael Hürter

Tel. 05485 / 83 48 16
E-Mail: huerter@bistum-muenster.de

 

 

Geistliche Weggemeinschaft mit Weihbischof Hegge

Zur geistlichen Weggemeinschaft lädt Weihbischof Hegge jeden zweiten Montagabend im Semester in Münster ein. Die Treffen finden in den Räumlichkeiten und der Kapelle der KSHG (Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde) in der Frauenstraße 3-6 in Münster statt (Beginn 20 Uhr). Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen der Uni und FH finden zum Gebet und Dialog in einer offenen Gemeinschaft zusammen. Die Weggemeinschaft begleitet seit 2003 junge Menschen durch das Semester, Studium oder einen Lebensabschnitt.

Jeder kann jederzeit bei der Weggemeinschaft ein- oder aussteigen, so auch junge Leute aus unserer Gemeinde.

 

Mehr dazu unter: www.nichts-ohne-liebe.de

 

Kontakt: Weihbischof Christoph Hegge