Kirchenchor St. Margareta


Der Chor besteht seit 1949 und ist aus dem Gemeindeleben nicht wegzudenken. Bei vielen Festen ist er präsent und bereichert mit seinem mehrstimmigen Gesang Hochfeste des Kirchenjahres.
Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr treffen sich Frauen und Männer jeden Alters zur gemeinsamen Chorprobe im Gemeindehaus. Der Chorleiter ist Stefan Rauch.

Wir sind aktuell 32 aktive Chorsängerinnen und -Sänger,  24 Chormitglieder unterstützen  uns passiv.  

Wenn wir nicht singen, würde den meisten von uns etwas Wesentliches fehlen: etwas, was das Gemüt erheitert und Sorgen klein werden lässt, etwas, was durch die Musik erst erfahrbar wird, etwas, was uns liturgische Texte heute in ihrer Bedeutung noch sagen. Wenn wir um 22.00 Uhr nach Hause gehen, sind wir kaputt und doch im Innersten unserer Seelen aufgeräumt und frei.


So dürfen die geselligen Aspekte in unserem Chor nicht fehlen: Wir machen in jedem Winter eine Wanderung mit Grünkohlessen, in der schönen Jahreszeit eine Radtour ins Grüne und einen schönen Ausflug.


Lust auf mehr ? Dann kommen Sie doch einfach an einem Donnerstagabend um 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Margareta bei uns vorbei, ganz unverbindlich! Wir freuen uns!

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2019