Kirche entdecken mit QR-Codes

...auf Entdeckungstour durch unsere Kirchen

In den katholischen Kirchen in Ladbergen, Leeden, Lengerich, Lienen und Tecklenburg sind neuerdings an wichtigen Orten und Gegenständen sogenannte QR-Codes angebracht. Wenn man diese mit Hilfe eines Smartphones und der notwendigen App „Actionbound“ scannt, bekommt man in einem kurzen Video von Pfarrer Peter Kossen den Ort oder Gegenstand in der Kirche erklärt. Pfarrer Kossen: „Dies ist eine gute Gelegenheit, mit Kindern die eigene Kirche zu entdecken. Aber auch für Erwachsene dürfte es interessant sein.“ Manchmal seien die QR-Codes etwas versteckt angebracht und man müsse schon mal um den „Gegenstand“ herumgehen. Die Suche könne ja auch schon ein kleiner Wettbewerb sein. „In diesen Tagen lässt sich diese Kirchenentdeckungstour sehr gut mit einem Besuch an der Weihnachtskrippe verbinden“, lädt der Pfarrer ein.

Pfarrbüro

Bei vielen Fragen, Absprachen und Anliegen wenden Sie sich zuerst an das Pfarrbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.

  • Montag:          09:30 - 12:30 Uhr
  • Dienstag:       09:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:      09:30 - 12:30 Uhr
  • Donnerstag:  16.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag:           09:30 - 12:30 Uhr

(Abweichende Öffnungszeiten in den NRW-Schulferien.)

Telefon: 05481/846 15 90

E-Mail: selnielsstensen-lengerich@bistum-muenster.de

Sie finden das Büro in Lengerich an der Kolpingstr. 14.

Pfarrdialog

Der neue Pfarrdialog zum Anschauen und Download.