Dreifache Freude

Messdieneraufnahme 2022

Drei neue Gesichter wurden am vergangenen Sonntag im Gottesdienst mit Kaplan Ernst Willenbrink in die große Schar der Messdienergemeinschaft in Maria Frieden aufgenommen. Nach der Predigt wurden Pelle Brinkmann, Luca-Joel Lücking und Mika Schlotte gesegnet und für ihren Dienst beauftragt. Als Zeichen erhielten sie neben einem kleinen Geschenk ihre eigenen Messdienerplaketten von den älteren Mitstreitern. Lange hatten sie auf den Augenblick gewartet. Die Anspannung und Freude war zugleich groß. Ursprünglich sollte die Aufnahme am zweiten Advent stattfinden. Nun konnte sie endlich nachgeholt werden.

Die Abläufe in einer Eucharistiefeier hatten sie in den letzten Wochen mit ihren Gruppenleitern Kathrin Monien, Sylke Lücking und Martin Licher geübt. Von nun sind sie etwa alle sechs Wochen sonntags zum Dienen aufgestellt.

Die Messdienergemeinschaft zählt nun 28 aktive Ministranten und freut sich jederzeit über Zuwachs in allen vier Gruppen: Von Grundschülern bis Oberstufenschülern, Auszubildenden und Studierenden bietet sie für unterschiedliche Altersgruppen ein vielseitiges Angebot. Gerne können sich Interessierte im Pfarrbüro melden.

Osterkerze 2024

Welche Farbe hat Gott? • Eine Meditation • St. Christophorus Ladbergen

Pfarrbüro

Bei vielen Fragen, Absprachen und Anliegen wenden Sie sich zuerst an das Pfarrbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.

  • Montag:          09:30 - 12:30 Uhr
  • Dienstag:       09:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:      09:30 - 12:30 Uhr
  • Donnerstag:  16.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag:           09:30 - 12:30 Uhr

(Abweichende Öffnungszeiten in den NRW-Schulferien.)

Telefon: 05481/846 15 90

E-Mail: selnielsstensen-lengerich@bistum-muenster.de

Sie finden das Büro in Lengerich an der Kolpingstr. 14.

Pfarrdialog

Der neue Pfarrdialog zum Anschauen und Download.