Archiv

Schöpfungstag 2017 – Auf dem Weg zu einer Öko-fairen Gemeinde.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, sagt der Volksmund. Die Katholische…

Die Vorfreude auf die Firmfeier am 8. Oktober steigt Tag für Tag bei den 12 Firmlingen aus Lienen und Kattenvenne. Eine Stunde früher, um 10 Uhr,…

Am 9. September 2017 waren 30 Personen zu Besuch bei Bischof Damian im Koptischen Kloster Höxter und besichtigten anschließend Schloss und Abtei…

Am Sonntag, dem 24.09.2017, wurde unsere neue Pastoralreferentin, Frau Carolin Wessels, zusammen mit 29 Frauen und Männern zu ihrem Dienst als…

Der zweite Zukunftstag hat die Arbeit am Pastoralplan mit neuen Impulsen belebt und lässt hoffen, dass nun ein zukunftsfähiges Leitbild für unsere…

So lautet das Motto des Caritassontags zu dem das Caritasteam unserer Kirchengemeinde am Wochenende 23./24. September 2017 einlädt. Im Rahmen der…

22 Tage vor der Firmfeier in Maria Frieden statteten die Firmbewerber aus Lienen und Kattenvenne Weihbischof Christoph Hegge in Münster einen Besuch…

Seit der Eröffnung des neuen Gemeindehauses in Lengerich ist etwas Zeit in's Land gestrichen, dennoch war den Jugendlichen aus St. Margareta Lengerich…

Auf dem Weg zu einer Öko-fairen Gemeinde.

 

Vom 16. - 29. September findet deutschlandweit die 16. Faire Wochestatt, in der die Bewahrung der…

Die Frauengemeinschaft St. Margareta / St. Hedwig unternahm eine Tagesfahrt nach Nordenham und Burhave. Teilgenommen haben Frauen aus allen…