Archiv

Nach drei Jahren Ausbildungszeit in der Pfarrei Seliger Niels Stensen ziehe ich nun weiter. Ich werde immer wieder gerne auf viele Begegnungen und…

Lesen Sie hier die Predigt von Schwester Lydia zum "Fest der Menschenfischer" nach.

 

Liebe Gemeinde,
Ihr Pfarrer, lieber Peter, du wünschtest Dir…

Worum geht es? 

Wir alle kennen Situationen, in denen wir meinen: Bei mir geht alles schief. Wir denken: "Immer habe ausgerechnet ich Pech. Allen…

Menschenfischer – das seien diejenigen, die in Anspruch genommen werden, um möglichst vielen Menschen die frohe Botschaft zu verkünden. Unter dem…

Zum ersten richtigen Erstkommunion-Katechesetreffen begrüßten Heike Köchling und Tina Gröll Schwester Marietheres. Sie fertigte mit den Kindern die…

Corona bedingt konnten Anfang des Jahres keine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft der Frauengemeinschaft St. Margareta Lengerich / St. Hedwig…

Am Montag, 28.06.2021 findet um 19.30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Freundeskreises Kindergarten St. Margareta e.V. statt. Die…

Du für den Nächsten bleibt das Motto der gemeinsamen Sommersammlung von Diakonie und Caritas in
Nordrhein-Westfalen auch in diesem Jahr. Viel länger…

Die Firmvorbereitung nimmt nach und nach Fahrt auf und auch Treffen können wieder in Präsenz stattfinden. Am Sonntag, den 20. Juni 2021, werden in…

Am Pfingst-Wochenende wurde in Lengerich Erstkommunion gefeiert. „Dein Licht bringt uns zum Leuchten“ – das Motto der Vorbereitungszeit bezogen…