Archiv

Die größte Fußwallfahrt im deutschsprachigen Raum findet immer am zweiten Samstag/ Sonntag nach Peter und Paul (29. Juni) statt, also diesjährig am 6.…

"Ich bin mit Euch alle Tage" (Mt 28,20) 

Am Samstag, den 21. September 2019, findet wieder der Begegnungstag für Hinterbliebene statt, zu dem unser…

Zur Fronleichnamsprozession am vergangenen Sonntag spielte das sonnige Wetter wieder so gut mit, dass der Gottesdienst in Lienen unter freiem Himmel…

Die Frauengemeinschaft St. Margareta / St. Hedwig war mit einem Fair Trade Stand bei den Gartentagen in Dörenthe vertreten. Die Werbegemeinschaft…

Vor dem Hintergrund unseres Jahresthemas "Einsamkeit" emfehlen wir einen Artikel der Tagesschau:
Einsamkeit - das wachsende Leid. Laut der…

Zu einem konsumkritischen Rundgang trafen sich am vergangenen Samstag eine Gruppe von Firmbewerbern aus Lienen, Leeden und Kattenvenne mit …

"Kleider machen Leute - Für wen halten mich die Leute? (Lk9,18)" ist das Thema des Wortgottesdienstes zu dem am Sonntag, den 23. Juni um 18.00 Uhr…

Geschenke, Gebet und Eis - beim Nachtreffen der sechs Leedener Kommunionkinder mit ihren Gemeindepaten ging es um Beziehungen stiften: “wie heißt…

Zum Hochfest Fronleichnam wird in allen Gemeindeteilen herzlich eingeladen:

Ladbergen:

In Ladbergen sind alle Gemeindemitglieder, besonders auch die…

Ernst Willenbrink hat in der Pfarrkirche St. Margareta seine erste heilige Messe gefeiert. Zu dem festlichen Gottesdienst waren viele Gläubige aus…