Archiv

Nächstenliebe und Selbstliebe – in CORONA- Zeiten

„Ein zweites Gebot ist dem Gebot der Gottesliebe gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich…

In diesem Jahr haben wir St. Martin etwas anders gefeiert. In kleiner Runde. Alle Kindergartenkinder der Kita St. Christophorus in Ladbergen waren…

Das St. Martinsfest in unserer Einrichtung verlief in diesem Jahr anders als wie gewohnt. Leider konnte der große St. Martinsumzug mit Pferd, St.…

„Dein Licht bringe Uns zum leuchten“ - unter diesem Motto luden Tina Gröll und Heike Köchling erstmals zur digitalen Gruppenstunde der…

Was macht Sie glücklich? Jesus fordert dazu auf, das einzusetzen, was jeder und jedem Einzelnen von Gott geschenkt wird. Hinter dem Aufruf steckt kein…

Da in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die Hauptgottesdienste beider Kirchengemeinden Tecklenburgs auf der Freilichtbühne gefeiert werden,…

Die Gräbersegnung in Leeden am Ewigkeitssonntag, den 22. November 2020, beginnt direkt mit einer Andacht um 11.00 Uhr auf dem dortigen Friedhof.…

Die KircheSt. Michael in Tecklenburg ist ab sofort (in den Wintermonaten) werktags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und sonntags in der Zeit von…

Auf den Spuren des Heiligen Martin! - Martin ein Soldat!

Ein Soldat hat Disziplin, die du sehen kannst, wenn er läuft. Ein Soldat hat Ehre, die du…

Etwas mehr als ein Jahr habe ich nun ausschließlich meiner Familie, insbesondere unserem Sohn gewidmet. Ich habe dieses Jahr und die viele intensive…