Abschied von St. Hedwig

Kirche wird ausgeräumt

Nach 61 Jahren ist die katholische Kirche St. Hedwig in Leeden profaniert worden. Pfarrer Peter Kossen von der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen und Weihbischof Christoph Hegge feierten den letzten Gottesdienst dort, den der evangelische Posaunenchor und die Gruppe conTakt musikalisch mitgestalteten. Von der evangelischen Kirchengemeinde überreichte Pastorin Ulrike Wortmann-Rotthoff den Schlüssel der Stiftskirche, denn dort können die Katholiken künftig ihre Gottesdienste feiern.

Nun wurde die Kirche St. Hedwig ausgeräumt. Viele Ehrenamtliche haben dabei geholfen. Dabei hat so mancher Einrichtungsgegenstand eine neue sinnvolle Verwendung gefunden.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel in den Westfälischen Nachrichten ►

Die nächsten Gottesdienste finden in der ev. Stiftskirche Leeden statt:                                                                                 

Sonntag, 06.11.2022              11.00 Uhr                   Eucharistiefeier          

Sonntag, 20.11.2022              10.00 Uhr                   Ökumenischer Gottesdienst

                                                                                   in der Stiftskirche

                                                                                   anschl. Gräbersegnung

2. Advent      

Sonntag, 04.12.2022              11.00 Uhr                   Eucharistiefeier

4. Advent      

Sonntag, 18.12.2022              11.00 Uhr                   Eucharistiefeier

Heiligabend

Samstag, 24.12.2022              16.30 Uhr                   Eucharistiefeier

2. Weihnachtstag

Sonntag, 26.12.2022              11.00 Uhr                   Eucharistiefeier