Bericht vom Besuch Pfr. Jasbinschek

mit Mitgliedern seiner Gemeinde aus Nordenham

Am Mittwoch, den 17. August besuchte Pfr. Jasbinschek mit Mitgliedern seiner Gemeinde aus Nordenham auf Einladung der Kfd und Seniorengemeinschaft seine alte Wirkungsstätte Seliger Niels Stensen. Nach Begrüßung der Reisegruppe von Pfr. Kossen, Schwester Marie-Theres und Maria Beumer führte ein Gang zum Pfarrhaus, Schwesternhaus und dem Kindergarten. Danach wurde ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pfr. Jasbinschek  in St. Margareta gefeiert, wozu auch unsere Gemeindemitglieder eingeladen waren.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen im Centralhof stand eine Fahrt nach Leeden mit Besuch der Stiftskirche und Ledde mit dem Besuch der Dorfkirche auf dem Tagesprogramm. Abschließend bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus St. Margareta, berichtete Alois Thomes als Vorsitzender des Heimatvereines Lengerich anhand von Bildern den Gästen über die Geschichte und Entwicklung Lengerichs.

Maria Beumer