Das Schweizer Taschenmesser der Deutschen Unterhaltung

Julian Sengelmann gastiert am 2. Sept. um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Margareta

Das Schweizer Taschenmesser der Deutschen Unterhaltung - Julian Sengelmann zu Gast in St. Margareta

Julian Sengelmann, der als Musiker, Fernsehmoderator, Schauspieler Buchautor und Theologe breit aufgestellt ist, gastiert am 2. Sept. um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Margareta.

So ist er z. B. sonntags in Sat.1 als Moderator und Reporter einer Talkshow zu sehen und nimmt sich nicht immer leicht zugänglichen Themen an. Sein Buch „Glaube ja, Kirche nein? Warum sich Kirche verändern muss“ hat für Wirbel gesorgt, weil das Thema „Kirche und Veränderung“ ein bisschen unbeliebt und heikel ist. Mit diesem Buch schreibt er einen kritischen Liebesbrief an seine Kirche, klärt über viele Dinge auf, die im allgemeinen Bewusstsein verrutscht sind.