Neues aus dem Pfarreirat

Zusammenfassung der Sitzung vom 20.06.2022 im Pfarrheim St. Christophorus, Ladbergen

Zu Beginn der Sitzung stellt Christoph Ullrich einen Impuls zu Märtyrern vor. Dann wurde beschlossen auch weiterhin Zusammenfassungen der Sitzungen auf der Homepage hochzuladen. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde über die veröffentliche Studie zu Missbrauchsfällen im Bistum Münster diskutiert. Des Weiteren wurde darüber gesprochen wie der offene Gesprächsabend zu diesem Thema angegangen wird. Dort soll eine offene Kommunikation mit der Gemeinde ohne Spekulationen stattfinden. Außerdem wurde beschlossen, dass man die Gemeinden über den Inhalt der Gemeinde-/ Ortsausschüsse informiert. Wegen des Rücktritts von Kathrin Jahnke ist nun eine abwechselnde Entsendung Ladbergens in Pfarreirat geplant. Es wurden auch noch einige Termine der Sommerkirche weitergegeben: Lengerich 03.07. beim Kindergarten, Tecklenburg 10,07., Kattenvenne ökumenisch 17.07.. Im Bezug zur Sommerkirche wurde festgestellt, dass das Konzept im nächsten Frühjahr überarbeitet werden soll.