Chor Musica Nova beim „Herbst – Cafe“ in Lengerich

Kaffee und Kuchen „all you can eat“ gab es am Sonntag beim Herbstcafe im Gemeindezentrum Seliger Niels Stensen in Lengerich.  Eingeladen hatte die Katholische Frauengemeinschaft unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, die auch die leckeren selbstgebackenen Torten und Kuchen servierte. Der Chor Musica Nova von der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden war eingeladen, den Nachmittag zu verschönern.

Bevor es losging hatten die Zuschauer Gelegenheit, im Foyer fair gehandelte und regionale Produkte zu kaufen. Manuela Brockmeyer und Anke Huth boten Kaffee, Tee, Schokolade, Marmeladen, Liköre und Bastelarbeiten an.

Zum ersten Mal traten die Sängerinnen von Musica Nova unter der Leitung ihres neuen Chorleiters Jens Niemann auf. Nach der Begrüßung des Publikums durch die Vorsitzende Monika Wiggermann wurden die Zuschauer mit dem Lied „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe auf das Konzert eingestimmt. Mit viel Witz und humorvollen Einlagen führte Jens Niemann weiter durch das Programm, was immer wieder durch herzliches Lachen und viel Applaus honoriert wurde. Mit dem „Shoop Shoop Song“ und „Tainted Love“ gab es eine schwungvolle, rockige musikalische Einlage, aber auch Stücke wie „Für immer ab jetzt“ von Johannes Ording fanden guten Anklang beim Publikum. Nach einer Pause sang Musica Nova ein Stück aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“, was die Vielfalt der Gesangstücke noch unterstützt. Mit „You are so beautiful“ als Kompliment an das Publikum und einer Zugabe verabschiedete sich die Sängerinnengruppe.

Lob und Dank für ein gelungenes Konzert gab es von der Vorsitzenden der Kfd Maria Beumer mit auf den Heimweg.