Spielerisch durch die Region

Nach dem Ausflug in den Sommerferien in das Nettebad Osnabrück, ging es nun in den Herbstferien für die Ministranten aus Maria Frieden zum Abenteuergolf nach Tecklenburg.

 

In Kleingruppen galt es mit möglichst wenig Schlägen die Hindernisse der 27 Bahnen zu überwinden. Selten konnte der Ball mit nur einem Schlag im Loch versenkt werden. Der Laune schadete es nicht und umso größer war die Freude, wenn es mal gelang. Neben Spiel und Spaß konnte auch einiges über die Region gelernt werden. Jede Bahn ist an die Kultur oder eine Sehenswürdigkeit angelehnt – so geht es thematisch vom Hermannsdenkmal über die Teutoschleifen bis hin zum hockenden Weib.

 

Der Tag klang beim Abendessen mit Spaghetti Bolognese im Pfarrheim in Lienen aus. Als nächsten Termin nimmt die Messdienergemeinschaft Maria Frieden nun den traditionellen Adventsbasar in Blick.