Beauftragungsfeier von Patrick Sumner


Am Sonntag, 26. September 2021, werde ich -Patrick Sumner- und 23 weitere Pastoralreferentinnen und -referenten im St. Paulus Dom zu Münster von Bischof Dr. Felix Genn für meinen pastoralen Dienst im Bistum Münster beauftragt. Das Leitwort unserer Sendungsfeier ist: In deinem Namen. Dahinter steht die feste Überzeugung nicht allein auf dem Weg durch die Zeit zu sein und sich bewusst in Gottes Dienst zu stellen. Wir wollen in seinem Namen handeln, seine Botschaft verkünden und uns an den Ort und zu den Menschen senden lassen, die er uns zeigen wird.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage ist es leider nicht möglich Gäste aus unserer Pfarrei Seliger Niels Stensen, sowie meiner jetzigen Einsatzpfarrei St. Marien, Lünen, einzuladen. Geladene Gäste werden Peter Kossen als mein „alter Chef“, Norbert Brockmann und Eugen Chrost als meine Mentoren sowie mein „neuer Chef“ Pfarrer Michael Mombauer sein.

Der Gottesdienst wird ab 14.30 Uhr live im Internet auf www.bistum-muenster.dehttp://www.bistum-muenster.dewww.paulusdom.dehttp://www.paulusdom.de sowie auf dem Youtube- und Facebook-Kanal des Bistums Münster übertragen.

Ich freue mich sehr, wenn es Menschen in Lengerich, Ladbergen, Lienen, Tecklenburg, Kattenvenne, Ledde und Leeden gibt, die auch an diesem Tag „bei mir sind“ und an mich denken.

 

Herzliche Grüße aus Lünen

Patrick Sumner