Einladung zum Workshop Liturgie

Liebe Gemeindemitglieder!

Auf dem Hintergrund, dass in absehbarer Zeit weniger Eucharistiefeiern in unserer Kirchengemeinde angeboten werden können, weil es an Priestern fehlt, und mit dem Ziel, eine größere Vielfalt liturgischer Feiern zu ermöglichen, hat es am 31.08.21 einen Austausch darüber gegeben, was dafür vorbereitet und bedacht werden muss. Als Konsequenz und Fortführung dieser Überlegungen bieten wir einen "Workshop Liturgie" an für alle, die diesen Weg der Gemeinde zu größerer Vielfalt und geteilter Verantwortung mitgehen möchten: Freitag, 24. September, von 17.00-21.00 Uhr im "Treffpunkt" in Tecklenburg, Brauerstraße 3.

 

Was ist mir heilig? Wann wird eine Liturgie zu einer guten Liturgie? Was sind meine Ziele, wenn ich einen Gottesdienst vorbereite und leite? Diese Fragen, eine Agapefeier und konkrete Hinweise zu Gestaltungshilfen werden diesen Workshop prägen. Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um eine kurze, formlose Anmeldung unter kossen@bistum-muenster.de

 

Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch!

Inge Zumsande und Peter Kossen