Fahrt nach Rom für Jugendliche 2022

Bayerisches Pilgerbüro-Archiv, FG Gradl in: Pfarrbriefservice.de

Bayerisches Pilgerbüro-Archiv, FG Gradl in: Pfarrbriefservice.de

Liebe jugendliche Mitglieder unserer Kirchengemeinde,

 

Rom ist eine Stadt mit einer dreitausendjährigen Geschichte: Hirtendorf, Machtzentrum des römischen Weltreiches, Sitz der Päpste, Hauptstadt des modernen Italien… - alle Zeiten habe ihre Spuren hinterlassen. Auf Schritt und Tritt begegnet man ihnen. Geschichte und Gegenwart, Tradition und Moderne, Engagement und „dolce vita“ durchdringen sich. Eine aufregende Stadt, in der eines immer wieder deutlich wird: „La vita e´ bella!“ - „Das Leben ist schön!“

 

In der ersten Woche der Herbstferien 2022, konkret vom 01.-07. Oktober 2022 möchte ich mit Jugendlichen ab 16 Jahren nach Rom reisen und diese besondere Stadt erleben. Eine erwachsene Begleiterin wird mit mir zusammen die Gruppe leiten. Ich selbst werde die Führungen übernehmen, darin aber gern die Teilnehmer*innen einbinden. Die Fahrt wird pro Teilnehmer*in etwa 350,- € kosten (bei Bedarf wird es im Einzelfall günstiger sein). Darin enthalten sind: Flug, Bustransfers, Netzkarte in Rom, Übernachtung (Drei- und Vierbettzimmer) und Frühstück. Die Gruppengröße wird 20 Teilnehmer*innen nicht übersteigen, aber auch mit einer kleineren Gruppe wird die Fahrt stattfinden.

 

Bis November diesen Jahres soll feststehen, wer dabei ist. Dann beginnt die Vorbereitungszeit, in der wir uns einstimmen auf die Reise und mit verschiedenen Aktionen unsere Reisekasse füllen, aus der dann vor Ort Abendessen, Eintrittsgelder… bezahlt werden können.

 

Hast Du Lust, dabei zu sein? Dann schreib mir zunächst zeitnah eine kurze Mail: kossen@bistum-muenster.de - Ich schicke Dir daraufhin ein Anmeldeformular zu.

 

Bis bald – und nicht vergessen: „La vita e´ bella!“ 

 

 

Peter Kossen