Abschluss der Sommerkirche 2021

Der letzte Gottesdienst der diesjährigen Sommerkirche der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen wurde am vergangenen Sonntag am Dorfteich in Lienen gefeiert. Mit rund 80 Besuchern fand die Veranstaltung großen Zulauf und sorgte für zufriedene Gesichter bei den Organisatoren. Inhaltlich wurde Hochfest Mariä Himmelfahrt und die unter Katholiken traditionelle Kräutersegnung aufgegriffen. In der Predigt stellte das Vorbereitungsteam um Annette Gödde zwölf verschiedene Kräuter und ihre Heilwirkung vor. Die Eigenschaften der unterschiedlichen Pflanzen seien auch in engagierten Christen zu finden und in der Kirchengemeinde wichtig.

Um die Fülle der Kräuter entdecken zu können, erhielt jeder am Ende einen dufteten Kräuterstrauß. Musikalisch sorgte Monika Kather mit Marienliedern für den passenden Klang des Hochfestes. Im Anschluss an die Messe wurde mit einem Getränk auf das Patronatsfest angestoßen.