Tschüss zusammen!

Nach drei Jahren Ausbildungszeit in der Pfarrei Seliger Niels Stensen ziehe ich nun weiter. Ich werde immer wieder gerne auf viele Begegnungen und Gespräche mit tollen Menschen zurückblicken. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Pfarrei für die Geschenke, die ich beim "Fest der Menschenfischer" erhalten habe. Ich freue mich sehr über das Gotteslob und eine Albe. Diese werden mich an meine Zeit hier in der Pfarrei erinnern. Dankeschön!

 

"Nicht ohne mein Team": Ein Dank geht an meine Mentoren Norbert und Eugen, die mich in persönlichen und professionellen Fragestellungen begleitet haben. Aber auch ein besonderer Dank geht an: Peter, Ernst, Hans-Michael, Günter, Hermann, Carolin und Caroline sowie Veronika und Vera, Daniel, Andreas, Barbara und Kerstin. Danke für eure tolle Art, offene Ohren und Augen, Herausforderungen, Zutrauen und Vertrauen, Unterstützung, Meinungsverschiedenheiten und ein großes Herz für Lernende! Danke auch allen, die ich hier nicht explizit erwähne! Ich schließe euch in meine Gebete ein!

 

Mit dem achten Umzug in zehn Jahren geht meine Reise jetzt nach Lünen (St. Marien). Welche Aufgaben und Herausforderungen dort auf mich warten, kann ich (noch) nicht sagen: Dennoch gehe ich neugierig und offen in die ungewohnte Situation. Ähnliches wünsche ich euch und jedem persönlich: Die Freude an der Frohen Botschaft, sie in euch aufzunehmen, weiterzutragen, zu leben und zu feiern ist eine große Herausforderung und Mutprobe in unserem oft stürmischen Alltag. Dafür wünsche ich dir viel Kraft, Ausdauer, Neugierde, Offenheit, Wachsamkeit und Achtsamkeit!

 

Dankeschön und Gottes reichen Segen für dich!

Patrick