Erntedankgottesdienst auf dem Bauernhof

Die Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen lud zu einem Erntegottesdienst auf dem Hof Höcker am Tag der Deutschen Einheit ein. Trotz des Regens, der kurz vor dem Gottesdienst um 17.00 Uhr einsetzte, folgten die Gläubigen der Einladung. Der Erntedankgottesdienst, der in einer vollbesetzten Remise stattfand, wurde von der Musikgruppe Lichtblick musikalisch begleitet.

Am Anfang des Gottesdeinstes wurden die Erntegaben gesegnet und in seiner Predigt ging Kaplan Ernst Willenbrink auf die aktuelle Situation ein und ermutigte die Gläubigen den Reichtum an Gaben nicht als selbstverständlich anzusehen.

Das Bild zeigt, Heidi Höcker, Cilly Konermann und Elke Geretzki, die den Erntealtar auf so wunderbare Weise hergerichtet haben. Dieser Altar ist nun in der St. Margareta Kirche aufgebaut worden und kann sich dort noch eine Woche lang angeschaut werden. Am Schluss des Gottesdienstes wurde allen Teilnehmenden und allen, die für den gelungenen Gottesdienst sich stark gemacht haben, gedankt.